previous arrow
next arrow
Slider

Bildung sollte inklusiv sein, meint die Agentur für Fort- und Weiterbildung des Diakonischen Bildungszentrums Lobetal. Jetzt hat sie dazu ein Projekt gestartet.

Geschäftsführer Martin Wulff war Ende Januar im Christlichen Seniorenheim Spremberg, um sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Namen der Geschäftsführung für das Engagement in der Corona-Pandemie zu bedanken.

Vor einem Jahr wurde das Lobetaler Ärztehaus eingeweiht. Inzwischen zeigt sich, dass Patienten aus der gesamten Umgebung nutzen das Angebot nutzen. Bis zum Sommer ist eine Erweiterung geplant

Doppelter Aufwand – voller Erfolg! Auf diese kurze Formel ließe sich der erstmals digital veranstaltete Tag der offenen Tür im Diakonischen Bildungszentrum Lobetal (DBL) am zweiten Februarsamstag 2021 bringen.

„Ich möchte Ihnen zuhören.“ Unter diesem Motto besuchte der Bischof unserer Landeskirche, Christian Stäblein, am 7. Februar das Berliner Lazarus-Haus und feierte in kleinem Kreise Gottesdienst.

In der Weihnachtszeit bekamen die Jugendlichen der Einrichtung "Wendepunkt" in Rüdnitz, einen Bauwagen von der Firma "wekickcorona" gesponsert hergestellt durch die Bauwagenmanufaktur "Tiny Houses".

Stabsstelle Kommunikation

Bethelweg 3
16321 Bernau OT Lobetal

fon: +49(0)3338-66-789

fax: +49(0)3338-66-278