{Play}

Ukraine-Hilfe

Die Ukraine-Hilfe der Evangelischen Anstaltskirchengemeinde in Lobetal ist eine sehr einfache, christliche, persönliche und ehrenamtliche Möglichkeit, effektiv bedürftigen Menschen zu helfen!

  • keine anonyme undurchsichtige, bürokratische oder bezahlte Organisation von Hilfe!
  • wird hauptsächlich von Ehrenamtlichen getan, getragen und organisiert
  • verfügt über viele Jahre Erfahrung mit Hilfsaktionen
  • kümmert sich auch vor Ort und kontrolliert, was mit den Spenden im Land passiert.

Träger unserer Arbeit ist der Verein "cura hominum - Sorge für Menschen e.V.". Mit dem Freistellungsbescheid vom Finanzamt vom August 2011 wurde uns Mildtätigkeit und Gemeinnützigkeit bestätigt.

77 Monate kostenfreie Nutzung des PEMA-Zuges - wir sagen DANKE!!!

110 Hilfsgütertransporte konnten wir mit einem kostenfreien PEMA-Fahrzeug an 27 verschiedene Zielorte in der Ukraine bringen – von Chernihiv bis Sewastopol, von Lviv bis Charkiv.

Insgesamt haben wir dabei ca. 1.380 Tonnen Hilfsgüter transportiert.

Tausend Dank an PEMA – und an alle Spenderinnen und Spender, die uns die vielen Sachen zur Weitergabe in die Ukraine anvertraut haben!