{Play}

Personalabteilung

Die Personalabteilung der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal ist als Teil der zentralen Verwaltung verantwortlich für alle Themen im Bereich Personal der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal sowie verbundener Unternehmen.

Ihr Aufgabenspektrum umfasst

  • Personalabrechnung
  • Personalbeschaffung
  • Personalplanung
  • Personalentwicklung
  • Betreuung der in den Werkstätten Beschäftigten
  • Beratung der Fachbereiche im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.

Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Personalabteilung vom Eintritt bis zum Ausscheiden ein verlässlicher Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Beschäftigungsverhältnis.

Der Teilbereich Personalcontrolling befasst sich mit der Personalkostenanalyse und bildet die Schnittstelle zur Controllingabteilung.

Der Teilbereich Personalmarketing ist verantwortlich für die Personalrekrutierung und die Außendarstellung der Einrichtungen als attraktive Arbeitgeber. Er ist die erste Anlaufstelle für Bewerber und repräsentiert den Arbeitgeber gegenüber Externen.

Die Personalabteilung stellt derzeit auch die Gleichstellungsbeauftragte und ist Beschwerdestelle für Mitarbeitende.

Aktuelle Stellenangebote, Ausbildungsplätze und weitere Informationen zu unseren Grundsätzen und der freiwilligen Arbeit finden Sie im Bereich "Beruflich"