previous arrow
next arrow
Slider
Freitag, 30. Juni 2023  |  13:00 - 15:00 Uhr

„Einfach Spaß“-Lesung im THEO in Basdorf/Wandlitz

{Play}

Mathis Oberhof liest unter dem Motto „Einfach Spaß“ im Kontaktladen THEO der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal in Basdorf.

„Nach einer ersten Veranstaltung im letzten Herbst mit Kurzgeschichten in der sogenannten ‘einfachen Sprache‘, hat sich gezeigt, dass diese Literaturform für Menschen mit und ohne Einschränkungen spannend, anregend und auch zum Lachen sein kann.

Ich möchte mit meinen Lesungen einen Beitrag zum Gelingen des Projekts leisten, in dem in Basdorf Menschen mit und ohne Behinderungen Kontakt aufnehmen und sich kennenlernen können“, sagt Oberhof.

„Erneut haben wir aus dem umfassenden Programm des Spaß-am-Lesen-Verlags Kurzgeschichten herausgesucht, die unter dem Titel stehen ‘Einmal Schnitzel mit Buch!‘ “, freut sich Oberhof auf die Veranstaltung, die am Freitag, den 30. Juni 2023 um 13:00 Uhr im Kontaktladen THEO in der Fontanestraße 6 in 16348 Basdorf stattfindet.

Texte in einfacher Sprache haben kürzere Sätze, einfachere Satzstrukturen als die Standardsprache und vermeiden Fremdwörter, schwierige Metaphern oder Anspielungen.

Der Eintritt ist frei. Alle sind herzlich willkommen!

Veranstaltungsort

Kontaktladen THEO
Fontanestraße 6
16348 Basdorf