previous arrow
next arrow
Slider
Montag, 13. März 2023  |  18:00 Uhr

Lazarus Hospiz - Forumabend

{Play}

Lazarus Hospiz - Forumabend

Montag, den 13. März2023 um 18:00 Uhr im Festsaal
THEMA: Gelbe Augen-Das andere Tagebuch (Buchlesung) 
GAST:
Heidi R. VetterMutter dreier Kinder, examinierte Krankenschwester, nebenberuflich Sopranistin und ehrenamtliche Sterbebegleiterin im Ricam-Hospiz Berlin

Martin, der jüngste Sohn des Kirchenmusikers Joachim Vetter und seiner Frau Heidi Rosmarie, erhält im Februar 2017 als 35-jähriger junger Mann die Diagnose: Pankreaskrebs. Entschlossen und zügig bricht er sein Leben an seinem Arbeitsort in Köln ab und geht zu Freundin und Eltern zurück nach Berlin.

Alle intensiven Behandlungen der Universitätsklinik Köln und der Charité Berlin konnten den Krebs nicht besiegen.

Martins Mutter hat diese letzten 18 Monate in einem Tagebuch festgehalten. Diese Tagebuchaufzeichnungen sind eine schonungslose Dokumentation eines Kampfes auf Leben und Tod, Hoffnung und Verzweiflung, aber getragen in LIEBE und Geborgenheit und zeigen die Möglichkeit einer Mut machenden, optimalen palliativen Begleitung bis hin zum letzten friedvollen Morgen des Todestages. 

Sie sind herzlich eingeladen!


Elizabeth Schmidt-Pabst
Leitung Ambulanter Lazarus Hospizdienst 

Anette Adam
Leitung Stationäres Lazarus Hospiz


Anmeldung bei Herrn Pomrehn 
Telefon: 030 - 46705-272 
E-Mail: p.pomrehn@lobetal.de

Teilnahme nur mit FFP2-Maske möglich!

Veranstaltungsort

Lazarus Hospiz
Bernauer Straße 115–118
13355 Berlin