{Play}

Einweihung: Gemeindepsychiatrischer Verbund und Arbeitsprojekte Standort Berlin-Lichtenberg

Marco Krille, Leistungsberechtigter am Standort Lichtenberg (l.), und Standortleiter Sascha Fischer

Bereits seit 2018 besteht der Standort des GPVA in Berlin Lichtenberg. Jetzt, nach mehrmaligem Corona-bedingtem Aufschub, fand im Oktober 2022 die Einweihung der Räume statt.

Viele sind der Einladung gefolgt. Unter den Gästen waren eine große Zahl Leistungsberechtigter wie auch Kolleginnen und Kollegen aus kooperierenden Bereichen. Mit einer Andacht und dem Bibelwort „Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein“ eröffnete Frau Wagner-Pinggéra die Feierlichkeit.

Verbundleitung Johanna Klusch betonte in ihrer Ansprache das außergewöhnliche Engagement und die Eigenverantwortung des gesamten Teams. Herr Gantenbein, Leiter des Sozialdienstes im Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge, konnte das nur bestätigen. Er sagte: „Ich schätze die große Verlässlichkeit und den Humor im Team Lichtenberg hervor. Das ist sehr wertvoll für eine gelingende und enge Zusammenarbeit.“

Marco Krille, Leistungsberechtigter am Standort Lichtenberg, bedankte sich in einer emotionalen Rede beim Team. Sascha Fischer, Standortleiter in Lichtenberg, war überwältigt ob der vielen Lobeshymnen und leitete zum „gemütlichen“ Teil mit der Buffeteröffnung über.

Diese Eröffnung war auch ein Netzwerktreffen. Die Gäste tauschten sich aus und hatten die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des Standortes zu besichtigen. Die rasante Entwicklung des Standortes wurde mit Fotos und Zeitachse anschaulich vermittelt.

Fazit: Ein gelungenes Fest wurde in gelöster und warmherziger Atmosphäre. Ganz besonders dazu beigetragen haben die Leistungsberechtigten.

26.10.2022