{Play}

Sommerfest im Diakonischen Alten- und Pflegezentrum "Albert-Schweitzer-Haus" in Cottbus

Am 3. Juli fand das schon lang ersehnte und wieder perfekt vorbereitete Sommerfest im Diakonischen Alten- und Pflegezentrum "Albert-Schweitzer-Haus" in Cottbus statt.

Es begann um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst, welcher von der Superintendentin Frau Ulrike Menzel gehalten wurde. Während des Gottesdienstes wurde das Goldene Kronenkreuz an die Mitarbeiterinnen Simone Frost, Erika Sinkewitz und Frau Manuela Weigt verliehen.

Im Anschluss an die Verleihung wurde Superintendentin Frau Menzel, die sich beruflich verändern möchte, durch die Geschäftsführung Helma Klausmeier und Stefanie Fritzsche der Diakonie Niederlausitz und den Geschäftsführer der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal Martin Wulff verabschiedet.

Die Geschäftsführung bedankte sich sehr herzlich bei Frau Menzel für ihre langjährige konstruktive Zusammenarbeit und wünscht ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Auch das diesjährige Sommerfest erfreute sich großer Beliebtheit. Die entspannte Atmosphäre war ein guter Moment, mit Angehörigen der Bewohner ins Gespräch zu kommen.

Frau Helma Klausmeier Geschäftsführerin Diakonie Niederlausitz, Herr Martin Wulff Geschäftsführer Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, Frau Stefanie Fritzsche Geschäftsführerin Diakonie Niederlausitz, Superintendentin Ulrike Menzel