{Play}

Erntedankfest in der Wohnstätte Gottesschutz Erkner

Auch in diesem Jahr wurde in der Wohnstätte Gottesschutz in Erkner das Erntedankfest feierlich begangen. Ein besonderes Highlight war der traditionelle Kutschenumzug, bei dem Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung mit großer Freude die liebevoll gestalteten Erntekörbe aus den einzelnen Häusern einsammelten.

Im Anschluss versammelten sich alle zum Gottesdienst, der von Pfarrer Schwarz gehalten wurde. Mit seiner einfühlsamen und zugleich lebendigen Art gelang es ihm, den Gottesdienst zu einem besonderen und bewegenden Moment für alle Anwesenden zu machen.

Der Altar war festlich geschmückt: Die prachtvolle Erntekrone bildete den Mittelpunkt, umgeben von den gespendeten Körben voller Obst, Gemüse und Blumen – ein symbolisches Zeichen für Dankbarkeit und Gemeinschaft.

Aufgrund des unbeständigen Wetters fand das anschließende Erntedank-Kaffeetrinken in den jeweiligen Einrichtungen statt. In gemütlicher Atmosphäre wurde bei Kaffee und Kuchen das Fest fortgesetzt, begleitet von vielen Gesprächen und fröhlichen Momenten.