{Play}

Einer der an mich denkt

Als ich aus dem Urlaub zurückkam, sagte ein Mann aus der Wohnstätte Bethel: „Wo warst du denn gewesen? Ich habe mir schon Gedanken gemacht!“ So hatte er mich vermisst. Das machte mich froh, dass einer so lieb an mich denkt.

Da ist einer, der an mich denkt. Das ist Gott.

Gott hat Gedanken des Friedens für uns und nicht des Leides, damit er uns Zukunft und Hoffnung gibt.

Das steht in der Bibel in Jeremia 29 Vers 11.

Wir sind ein Gedanke Gottes. Er hat uns gemacht.

Es gibt so viel Leid. Wo kommt das alles nur her? Voller Mitgefühl denken wir an die, denen es schlecht geht.

Doch dann ist da Jesus, der uns nie allein lässt.

Gott träumt aber sehr groß von uns. Er denkt gut von uns.

Auf dem Heimweg von der Arbeit fuhr ich bei abklingendem Gewitter am Tierheim vorbei. Am Himmel grummelte es noch etwas. Es war sommerlich mild von diesem Gewitter abgesehen. Doch der Regen tat der Natur gut. Plötzlich war ein greller Blitz vor mir und keine Sekunde später krachte es. Ich fühlte mich fast vom Blitz getroffen und fragte mich, welchen Schutz ich auf dem Fahrrad hätte. Da spürte ich die Engel an meiner Seite, die mich gerade beschützt hatten. So konnte ich ohne Angst weiterfahren. Es blitzte nicht mehr und ich kam sicher zu Hause an.

Gott will immer unser Bestes. Daran sollten wir denken, selbst wenn es brenzlig wird.

Martin Otto