{Play}

Mal mit Jesus reden

Ich lade Sie ein zu einem Gebet

Jesus, zu dir spreche ich mein Gebet. Ich vertraue darauf, dass meine Worte bei dir gut aufgehoben sind.

© Grace Winter / pixelio.de

Kein Mensch weiß, ob das Schlimmste mit diesem Virus nun schon vorbei ist. Die Nachrichten sind widersprüchlich und sie machen mir Sorgen. Immer wieder diese Ungewissheit. Manchmal halte ich das nur schwer aus.

Was hinterlässt uns diese erste Welle? Mehr Menschen ohne Arbeit? Erschöpfte Mitarbeitende in den Pflegeeinrichtungen? Ich möchte die Chancen sehen, das Gute im Schlimmen finden.

In vielen Ländern der Welt wütet die Krankheit und wütet der Tod. Sei bei den Menschen in den afrikanischen und amerikanischen Ländern und lass Verantwortliche zur Besinnung kommen.

Das Virus wütet nun bei den Armen: Großfamilien in Berlin Neukölln, in den Flüchtlingsheimen und Schlachthöfen. Wir brauchen mehr Solidarität untereinander.

Jesus, lass uns jetzt nicht nur alles mit immer wieder neuen Milliarden regeln, sondern auch mit Liebe und im Vertrauen zu dir.

Amen