{Play}

Gott gibt uns den Heiligen Geist

Mit dem Heiligen Geist können wir leben. Jeden Tag. Das kann uns helfen.

In Indonesien hörte ein Flugzeugpilot auf den Heiligen Geist. Das rettete vielen das Leben. Es war ein normaler Tag. Das Flugzeug sollte kurz an einem Flughafen landen und dann weiterfliegen. Doch etwas war anders. Der Pilot war innerlich sehr unruhig. Er wusste nicht warum. Und so begann er lautstark zu singen. Lieder für Jesus. Sein muslimischer Co-Pilot scherzte. Er könnte eine CD aufnehmen. Nach der Landung hörte der Pilot eine Stimme in sich: Du sollst dich beeilen. Nur wenige Minuten später startete das Flugzeug wieder. Plötzlich bewegte sich die Startbahn. Es gab ein Erdbeben. Doch das Flugzeug konnte sicher losfliegen. In letzter Minute. Es ist wichtig, auf die Stimme des Heiligen Geistes zu hören. Er redet zu unseren Herzen.

Einmal suchte ich den Weg zu einer Familie in Berlin-Buch. Da half mir der Heilige Geist. Er sagte mir, ob ich richtig ging. Plötzlich stand ich vor der Haustür.

Manche Menschen hören Stimmen. Es gibt Gute oder Schlechte. Es ist gut auf Gott zu hören, wenn er in unserem Herzen spricht.

Gott will uns begleiten und helfen. Wer sein Vertrauen auf ihn setzt, wird niemals enttäuscht.

Martin Otto