previous arrow
next arrow
Slider

Terminkalender

Mittwoch, 21. Dezember 2022
21. Dezember
10:00 - 13:00 Uhr
Workshop Demenz in Eberswalde: Wie fühlt sich Demenz an?  Lobetaler „Aufwind“ stellt interaktiven Weg vor, Demenz zu begreifen. Wie heißt dieses weiße Gemüse noch gleich? Wie funktioniert noch mal die Kaffeemaschine? Wo war noch gleich der Weg nach Hause? 1,8 Millionen Menschen in Deutschland sind an Demenz erkrankt. Doch: wie ...

Weiterlesen ...

21. Dezember
19:30 - 23:59 Uhr
Blockflöten und Gitarren: Die Lobetaler Kirche lädt mit dem Herrnhuter Stern zu Adventskonzerten ein. Es musizieren das Lobetaler Blockflöten- und das Lobetaler Gitarren-Ensemble. Leitung: Ulrike und Daniel Pienkny. In der Adventszeit finden an verschiedenen Tagen Konzerte statt mit adventlicher und weihnachtlicher Musik. Der Eintritt ist frei. Ausführende sind verschiedene Musikgruppen der Lobetaler Kirchengemeinde & friends unter ...

Weiterlesen ...