Stolpersteine in Lobetal.
Erinnern. Gedenken. Mahnen

UNSERE ZEITUNG.
Alles über die Stiftung und unsere Aktivitäten

KARRIERE IN LOBETAL
JETZT BEWERBEN!

Jetzt Ausbildung starten:
Pflegefachmann/-frau
Altenpflegehelfer/-in

UNSERE HISTORIE.
Wie alles angefangen hat.

GUTES TUN.
Spendenmöglichkeiten für unsere Projekte entdecken

KARRIERE IN LOBETAL
JETZT BEWERBEN!

previous arrow
next arrow
Slider
Samstag, 26. Mai 2018  |  11:00 - 17:00 Uhr

Streetart in der neuen Ausstellung der Bernauer aNdereRSeitS-Galerie

{Play}

„In the mighty jungle“ ist Titel und Thema der kommenden Ausstellung in der aNdereRSeitS – Galerie im Bernauer Lobetal-Eck. Die Ausstellungseröffnung findet am 25. Mai um 18 Uhr statt.

Ein Teil der Arbeiten, die sich im weitesten Sinne mit dem „mächtigen Dschungel“ befassen, zeigt Tiere und Pflanzen: mal mehr, mal weniger exotisch, mal üppig, mal im Detail. Ein anderer Teil behandelt thematisch den „Großstadtdschungel“. Fast alle Arbeiten sind Stencils, das heißt Schablonenkunst, und der Streetart zuzuordnen. Die Werke sind farbintensiv und kleinformatig auf Leinwand, Papier, Kunststoff oder Holz aufgebracht.

von Karin Löwen

„In the mighty jungle“ zeigt Arbeiten von Berit Fischer und Karin Löwen (beide Bielefeld), Tabea Mund (Oldenburg), Gudrun Weckel (Erkner), Robert Schneider, Nicole Rickermann und Marcel Matz (Bernau/ Lobetal).  Alle sind seit vielen Jahren künstlerisch als Zeichner oder/ und Maler tätig. Den technischen Input für das Schaffen von Stencils haben sie sich während der Lobetaler Kunsttage 2017  angeeignet. Die künstlerische Leitung hatte dabei der Streetartist  Stefan Höferlin aka NOTE (Berlin) inne. 
 
Die Lobetaler Kunsttage 2017 konnten durch die Kreative Werkstatt Lobetal im Rahmen des 150-Jahre-Bethel-Jubiläums realisiert werden. Über 30 Kunstschaffende arbeiteten eine Woche frei oder mit Schwerpunkt Streetart oder Bildhauerei.  
 
Die aNdereRSeitS – Galerie legt ihren Fokus auf die Präsentation von Arbeiten überwiegend unbekannter „Außenseiterkünstler“. Die Galerie gehört zur Hoffnungstaler Stiftung Lobetal.

von Nicole Rickermann

Information zur Ausstellung auf einen Blick:

Öffnungszeiten sind  samstags 11-17 Uhr und sonntags 12-16 Uhr, sowie zu den Sprechzeiten der Beratungsangebote im Lobetal-Eck. Besuche der Galerie sind auch nach Vereinbarung möglich.
Kontakt: presse@lobetal.de; fon. +49(0)3338-66-789.
Ausstellungsdauer: 26. Mai bis 29. Juli 2018
Öffnungszeiten: Samstags 11-17 Uhr, Sonntags 12-16 Uhr oder nach Vereinbarung unter 03338/ 66789, presse@lobetal.de.

aNdereRSeitS – Galerie im Lobetal-Eck
Brauerstr. 9
16321 Bernau bei Berlin

ANSPRECHPARTNER
Lutz Reimann 
aNdereRSeitS – Galerie/Hoffnungstaler Stiftung Lobetal
E-Mail:  l.reimann@lobetal.de
Tel.:  +49(0)3338-66-780

Veranstaltungsort

aNdereRSeitS - Galerie für Außenseiterkunst
Brauerstr. 9
16321 Bernau bei Berlin

0171 552 33 03