{Play}

Endlich ein neues Aquarium - Herzenswunsch ging in Erfüllung

Spenderin Melanie König (rechts im Bild) freut sich über die Begeisterung des Beschäftigten Daniel Schmidt und der Teamleiterin Jenny Laue.

Schon lange wünschten sich die Beschäftigten sowie ihre Betreuerinnen und Betreuer aus dem Bereich Beschäftigung und Bildung Kapernaum in Lobetal ein neues Aquarium, da das alte optisch und technisch schon sehr in die Jahre gekommen war.

Der Wunsch stieß einst auf die Ohren der Unternehmerin Melanie König. Sie zögerte nicht lange und spendete in Absprache mit der Teamleitung vom Bereich Kapernaum das neue, langersehnte 240 Liter fassende Aquarium, welches nun in der Vorweihnachtszeit zur Freude aller Beschäftigten seinen festen Platz gefunden hat.

Im Aufenthaltsraum bringt das viel größere Aquarium allen Ablenkung und Freude.

Frau König ist mit ihrer, in Bernau ansässigen, Firma MK3Print eine langjährige Dienstleisterin der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal: „Ich möchte der Stiftung mit dieser Spende für die sehr gute und langjährige Zusammenarbeit danken und etwas zurückgeben sowie allen Menschen im Bereich Beschäftigung und Bildung Kapernaum eine Freude bereiten. Auch zukünftig möchte ich als Patin für dieses Projekt fungieren und z.B. für die Futterbereitstellung, weitere Fische und manch noch notwendiges Zubehör zur Verfügung stehen. Durch meine Arbeit mit der Stiftung habe ich die Menschen im Bereich Kapernaum kennen und schätzen gelernt.“