{Play}

Mitarbeitende der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal erhielten höchste Auszeichnung der Diakonie

Am 7. Oktober konnten 24 Mitarbeitende der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal persönlich das Goldene Kronenkreuz entgegennehmen.

Am 7. und 8. Oktober erhielten 41 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal das Goldene Kronenkreuz der Diakonie, darunter auch der Geschäftsführer der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal Martin Wulff. Dr. Ursula Schoen, Direktorin des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz überreichte die höchste Auszeichnung der Diakonie. Mit dem Kronenkreuz verbunden sind Dank und Wertschätzung für die Treue und den Einsatz im diakonischen Dienst am Menschen. Das Goldene Kronenkreuz wird verliehen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mindestens 25 Jahre der Diakonie arbeiten.

Am 8. Oktober konnten 17 Mitarbeitende der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal persönlich das Goldene Kronenkreuz entgegennehmen.

„Wir sind froh, dass wir nach einer pandemiebedingten Pause das Kronenkreuz wieder persönlich in kleinen Gruppen überreichen können“, sagte Geschäftsführer Martin Wulff. Für ihn ist große Zahl der Geehrten ein Zeichen, dass die Hoffnungstaler Stiftung auf große Treue und Zuverlässigkeit bauen kann. „Ich freue mich sehr, dass wir uns auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlassen können und bin sehr dankbar für das persönliche Engagement eines jeden Einzelnen.“

Auch der Bernauer Bürgermeister André Stahl dankte in einem Grußwort für das Engagement. „Sie haben in einer Zeit vieler Veränderungen einen Beitrag für Menschlichkeit und soziale Stabilität in Lobetal und darüber hinaus geleistet.“ Zwei weitere Termine finden noch im November statt.

11.10.2021