{Play}

Sport frei im Seniorenwohnpark Am Kirschberg

Am 10.07.2020 waren alle Bewohner aufgerufen, um im Team ihrer Wohnbereiche um den neuen Wanderpokal des Kirschberges zu kämpfen.

Um 09:00 Uhr gab Herr Maciej mit einer sportlichen Andacht den Startschuss für die fairen Wettkämpfe. Seine Schlußworte und auch das Schlußlied: „Die Gedanken sind frei …“.

Auch wenn heute nur ein Team gewinnen kann, können sich doch alle anderen zumindest vorstellen, sie würden auf dem obersten Podest stehen. Auch das kann wunderbar sein. DJ Mario übernahm mit bester Gute Laune Musik die Moderation der Spiele. Die Teams in ihren selbst ausgedachten Trikots oder Fliegen, Schleifen ect. übernahmen die 4 Wettkampfstätten wie Kegeln, Toreschießen, Zielwerfen und Seilspiel. Am Ende entschied Haus Bethanien mit insgesamt 181 Punkten für sich den diesjährigen Sieg und übernahm voller Stolz den Wanderpokal, dicht gefolgt von „SG Laterne“ vom EG Haus Esther mit 168 Punkten, „SV Freya“ vom OG Haus Esther mit 153 Punkten und Haus Tabea mit 127 Punkten.

Insgesamt nahmen 59 Bewohner/innen teil und das ist ein riesiger Erfolg unserer Mitarbeiterschaft! Seit Tagen ist nun das Sportfest das Thema Nr.1 bei den Bewohnern und Mitarbeitern. Die aushängenden Fotos sind Blickpunkt und Gesprächsthema. Aus 4 Teams und den Mitarbeitern ist eins geworden.