{Play}

Bunt. Lebendig. Fröhlich. Kiezfest auf dem Lazarus-Campus in Berlin-Mitte

Viele bunte Stände luden am 7. September zum Kiezfest auf dem Lazarus-Campus ein. Jung und Alt, Nachbarn und Angehörige, Mitarbeiter und Gäste boten an über einem Dutzend Ständen Leckereien, Trödel und Information. Für ein buntes Rahmenprogramm sorgten eine afrikanische Trommelgruppe, eine Bauchtänzerin sowie der Lazarus-Posaunenchor mit beschwingter Musik.

„Wir haben in diesem Jahr die Stände an der Bernauer Straße platziert“, erläuterte Leiter des Lazarus-Hauses das neue Konzept. „So erreichen wir auch die Menschen, die den Mauerstreifen besichtigen.“ Diese Idee ging auf. Es war in den Nachmittagsstunden ein buntes Treiben. Mancher Tourist war neugierig und ließ sich zu Kaffee, Kuchen, Waffeln und Grillwurst einladen.