{Play}

Wir sagen DANKE: Claudia Trautloft geehrt mit Berliner Ehrennadel für Engagement im Ambulanten Lazarus Hospiz

Claudia Trautloft engagiert sich seit über 30 Jahren ehrenamtlich für Menschen in Not. Nicht nur Frau Trautloft engagiert sich fürs Ehrenamt, sondern auch ihre kleine Hündin Flora, adoptiert aus einem Tierheim, verbreitet bei den Gästen, Ehrenamtlichen, Angehörigen und Mitarbeitenden im Lazarus Hospiz große Freude.

Vorbild und immer ein offenes Ohr

Frau Trautloft ist ein Vorbild für ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeitende. Sie hat viel Humor und verfügt über einen großen Wissensschatz aufgrund ihres beruflichen Werdegangs als Journalistin und Rechtsanwältin. Viele ehrenamtliche Mitarbeitende suchen bei ihr Rat. Sie hat für alle immer ein offenes Ohr. Durch die Arbeit als Supervisionsgruppensprecherin und ihre Mitarbeit beim Vorbereitungskurs „Ehrenamtlicher Hospizbegleiter“ hat sie ein besonders enges Verhältnis zu den ehrenamtlichen Mitarbeitenden und ist ein Vorbild und Ansprechpartnerin für sie.

Menschlich und professionell

Frau Trautloft begegnet allen Menschen wertfrei und auf Augenhöhe, unabhängig von deren Lebensumständen und sozialen Status. In ihren 30 Jahren Ehrenamt hebt sie sich hervor durch eine unaufdringliche und menschliche Haltung in der Begleitung, selbst in schwierigen und psychisch belastenden Situationen.

Wunderbare Momente

Wenn Frau Trautloft und ihre Hündin Flora gemeinsam im Einsatz sind, entstehen wunderbare Momente, in denen mitten im Leid Trost erfahren wird und sogar gelacht werden kann.

18.11.2022