Montag, 11. März 2019  |  19:30 - 21:30 Uhr

Kino in der Alten Schmiede Lobetal

{Play}

 

Wann? :     Montag, den 11.03.2019

Beginn:     19:30 Uhr

"Die Brücken am Fluß"

Vor vielen Jahren hat die italienische Lehrerin Francesca in Neapel ihren Mann Richard kennengelernt, einen GI, dem sie auf seine Farm nach Iowa folgte, ohne genau zu wissen, was sie dort erwartet. Inzwischen, man schreibt das Jahr 1965, ist sie Mutter zweier herangewachsener Kinder. Richard erweist sich als grundsolider Ehemann, doch ihre Träume und Sehnsüchte blieben unerfüllt.

Robert Kincaid, der stille und charismatische Fotograf, trifft in einer abgelegenen Gegend von Iowa zufällig die einstmals schöne, durch ihre glücklose Ehe mit einem Farmer aber schon leicht verhärmte Francesca Johnson. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Als Francescas Ehemann kurze Zeit darauf für einige Tage wegfährt, beginnt für die beiden die schönste Zeit ihres Lebens. Robert will Francesca für immer, aber Francesca ist noch unschlüssig. Und dann entscheidet sich alles in einer einzigen Sekunde.

Kritiken:

AW: …was soll man sagen, was nicht schon andere Rezensionisten geschrieben haben; dieser Film hat einfach etwas, was die Seele berührt: Tiefgang, Gefühle, eine wunderschöne Natur und hervorragende Darsteller. Für mich ist ein Film richtig gut, wenn man der Handlung und dem was sich da ereignet Glauben schenken kann; d.h. wenn man das Gefühl hat, so könnte es wirklich passiert sein und das was hier passiert, berührt mich - in der Seele, im Herzen. Ein Film ohne Happy End, aber mit bleibendem Eindruck. Er hinterlässt Spuren, man denkt nach; überdenkt sein eigenes Leben. Die wahre Liebe für 4 Tage erleben - ein Schatz im Herzen derer, die sie sonst ein ganzes Leben lang vergeblich suchen; aber so eine Liebe kann man nicht finden - sie findet uns.

 

HG: Einer der besten Filme, den ich je gesehen haben. Auch nach mehrmaligem Gucken wird er nicht langweilig. Im Gegenteil, ich entdecke immer noch Neues. Er geht so unter die Haut. Die Hauptdarsteller Meryl Streep und Clint Eastwood spielen exzellent.

Der Film ist so realistisch erzählt, dass es weh tut. Man wünscht den beiden, dass sich ihre Liebe erfüllt. Weiß aber auf der anderen Seite, dass das Leben anders tickt.....

0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Veranstaltungsort

Verein "Alte Schmiede"
An der Schmiede 2
16321 Bernau OT Lobetal

03338-66-435