{Play}

Berliner Mauerhüpfer Kita-Kinder im Gespräch mit Köchen

Die Köchin mit den Kindern ins Gespräch.

Besonderen Besuch hatten die kürzlich Kinder der Kita Mauerhüpfer in Berlin. Die Kitaköche Diana Nickel und Peter Zeitz schauten persönlich vorbei, um einmal zu erfahren, wie den kleinen Mauerhüpfern das in der Kitaküche in Lobetal zubereitete Mittagessen schmeckt.

Gemütlich auf der Wiese kamen „Diana und Peter“ mit den Kindern ins Gespräch. Bei der Frage nach dem Lieblingsessen waren die Kinder sich einig: die hausgemachten Fischstäbchen mit dem frischen Gurkensalat und Kartoffeln. Aber auch die Zucchini-Haferflocken, wahlweise mit Apfelmus oder Kräuterquark, essen die Kinder sehr gerne, wie die Erzieherinnen im intensiven Austausch mit den Köchen lobend erklärten.

Darüber hinaus wurde mit der Kitaleiterin, Corina Schukraft-Wadle, der sechswöchige Speiseplan durchgesprochen, um eventuell unbeliebtere Komponenten auszutauschen und über neue Gerichte nachzudenken, wie zum Beispiel Pizza.

Diese Idee wurde beim Gespräch mit den Kindern geboren.
Sie möchten beim bevorstehenden Gegenbesuch der großen Kinder in ihrer Kita-Küche im Oktober doch das unbedingt ersehnte Lieblingsessen fast aller Kinder mal machen.

19.07.22 / JK