{Play}

Erster Spatenstich für Erweiterung des Kinderspielplatzes der Kita St. Martin Biesenthal

Wir wünschen uns ein Schwimmbad und eine Wasserrutsche“, so die Biesenthaler Kita-Kinder auf die Frage, was sie sich denn für den neuen Kinderspielplatz wünschen. Das steht zwar nicht auf der Bestellliste, aber dafür gibt es einen Klettersteig, eine Rollerbahn, eine große Schaukel und eine gemütliche überdachte Sitzecke.

(v. l.) Kitaleitung Kerstin Jansch, Bereichsleiter der Kinder- und Jugendhilfe Ralf Klinghammer, Bürgermeister Carsten Bruch und Christian Karpe von Spielplatz 123 gaben mit dem Spatenstich das Startsignal für den neuen Spielplatz.

Am 5. Mai war erster Spatenstich auf dem Kitagelände. Gebaut wird im hinteren Teil des Geländes. In einem Monat, also Anfang Juni, soll alles fertig sein. Die Kleinen hat`s gefreut. Mit dem selbst getexteten Lied: „Wer will fleißige Bauarbeiter sehn“, bedankten sie sich bei Bürgermeister Carsten Bruch und den Bauleuten der Firma Spielplatz 123 aus Oderaue. Die Kosten von rund 70.000 Euro trägt die Stadt Biesenthal.