{Play}

COVID-19 Testzentrum in Lobetal heute am 12. April eröffnet - „Gemeinsam Verantwortung wahrnehmen“

Der Lobetaler Ortsvorsteher Dr. Hans - Günther Hartmann wurde als erster Besucher im Lobetaler Corona-Testzentrum mit negativem Ergebnis durch die medizinische Fachkraft Angelika Haufe getestet.

Dr. Hartmann sagte anlässlich er Eröffnung: „Ich bin froh, dass in unserer Kommune das Testzentrum errichtet werden konnte. So können wir Menschen aus Lobetal und der Nachbarschaft Sicherheit geben.“ Martin Wulff, Geschäftsführer der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal betonte, dass neben dem Impfen die regelmäßige Testung eine wichtige Säule zur Eindämmung der Pandemie sei. Theologische Geschäftsführerin Pastorin Andrea Wagner – Pinggéra bedankte sich bei der Kirchengemeinde dafür, dass sie ihre Räume für das Testzentrum zur Verfügung stellt. „Ich freue mich, dass Stiftung, Kommune, Kirchengemeinde und der Landkreis Barnim gemeinsam in dieser schwierigen Zeit Verantwortung wahrnehmen“, so Wagner-Pinggéra.

Im Testzentrum können sich alle Bürgerinnen und Bürger kostenlos testen lassen. Neben den Schnelltests ist es auch möglich, einen PCR-Test zu erhalten. Die PCR-Testung ist dann kostenlos, wenn ein positiver Schnelltest vorliegt. Die pri­vate Nutzung des Tests ist kostenpflichtig.

Eine Anmeldung ist erforderlich auf dem Online-Anmeldemodul unter www.lobetal.de oder telefonisch während der Öffnungszeiten unter 03338/66-495.

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und
Donnerstag: 08.00 Uhr – 16:00 Uhr
Mittwoch und Freitag: 08:00 Uhr – 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 Uhr – 14:00 Uhr
Sonntag: 09:00 Uhr – 13:00 Uhr

Das Tragen einer FFP2- Maske ist für den Zutritt in das Testzentrum erforderlich.

Betriebe und Unternehmen haben die Möglichkeit, ein Zeitfenster zu buchen, so dass die Mitarbeitenden an fest vereinbarten Terminen getestet werden können. Diese Testung ist kostenpflichtig. Eine telefonische Anmeldung und Beratung ist unter der genannten Telefonnummer möglich.

Anschrift

Gemeindehaus der Kirchengemeinde Lobetal
(gegenüber der Lobetaler Kirche)
Bodelschwinghstraße 10
16321 Bernau bei Berlin / Ortsteil Lobetal


Foto © Hoffnungstaler Stiftung Lobetal