{Play}

Großartige Teamleistung aller Beteiligten: Lobetal durchgeimpft

Im Rekordtempo von innerhalb zwei Wochen wurden rund 450 Menschen der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal aus den Bereichen der Teilhabe und der Suchthilfe im Barnim sowie Lobetaler Ü80-Bewohnerinnen und Bewohner geimpft.

© Hoffnungstaler Stiftung Lobetal: Eine großartige Teamleistung durch alle Beteiligten: Doreen Heine, Regionalkoordination, Bereich Teilhabe Nord-Ost Brandenburg: Schwester Linda; Katrin Firlej, Ärztin; Peggy Jennrich, Johanniter Impfteam; Andrea Braun, Impfkoordinatorin Hoffnungstaler Stiftung Lobetal; Eddie Ring, Johanniter Impfteam.

Dazu sagt die Impfkoordinatorin der Stiftung Andrea Braun: „Dies war möglich durch kurzfristige Impfangebote durch den Koordinator der mobilen Impfaktionen im Landkreis Barnim. Es war eine großartige Teamleistung aller Beteiligten: Johanniter, Ärzte und medizinische Fachangestellte, der Kirchengemeinde Lobetal, die den Gemeindesaal zur Verfügung stellte, des Ortsvorstehers, der persönlich die älteren Bürgerinnen und Bürger motivierte sowie die engagierten Kolleginnen und Kollegen aus den Einrichtungen, die Vorbereitungen und Logistik im Blick hatten.“

Die Impfungen wurden durchgeführt durch das mobile Impfteam der Johanniter, die im Landkreis Barnim diese Aufgabe übernommen haben. Diese werden auch im April die zweiten Impfungen durchführen. Die Termine sind bereits fest im Kalender eingetragen.

Martin Wulff, Geschäftsführer der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, freut sich sehr, dass in den Einrichtungen Lobetals bereits alle Menschen geimpft sind, soweit die Impfverordnung dies ermöglicht. Für ihn bedeutet diese eine große Sicherheit in der Begleitung der älteren Menschen und der Menschen mit Einschränkungen. Er sagt: „Ich danke allen, die mit großem Engagement zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Nur das Impfen wird uns wieder die Normalität zurückbringen und die Menschen können in unseren Einrichtungen sicher sein.“

12.03.2021
JK