{Play}

In Ladeburg sprießen die Pflanzen - Aussicht auf reiche Ernte

(Ein Beitrag von Benjamin Röseler, Mitarbeiter vom "Trevie")

 

 

"Neben unseren Klassikern wie Kartoffeln, Zucchini und Kürbissen versuchen wir uns in diesem Jahr an Kletterbohnen, Salatgurken, verschiedenen Rübenarten und vieles andere mehr."

 

 

"Aufgrund der ehrgeizigen und liebevollen Pflege der Pflanzen durch unsere Mitarbeitenden vom Treffpunkt Vielfalt, genannt „Trevie“ (Treffpunkt für Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen), sieht die Ernte dieses Jahr wieder sehr vielversprechend aus. Wie man sieht, wird fleißig Unkraut gezupft und gegossen."

 


"Neben der Gartenarbeit kümmern wir uns auch um unsere Hühner und unsere Schafe. Im Frühjahr gab es sogar Nachwuchs. Unsere kleine Kamerunschafherde ist nun um 3 Lämmer reicher. Fleißig helfen auch sie uns bei der Rasenpflege."