{Play}

Hoffnungstaler Stiftung Lobetal auf Deutschlands größter Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich

Am vergangenen Samstag fand der Berlin-Tag im Hangar 6 des Flughafens Tempelhof statt. Mit dabei waren auch Mitarbeiterinnen unserer Kitas. Vom Personalmarketing gab es Unterstützung durch Frau Haske.

Corinna Haske sagte rückblickend: „Es war ein toller Tag mit vielen interessanten Gesprächen. Wir freuen uns und hoffen auf viele weitere Interessenten und Bewerbungen von Berliner und Brandenburgern Erzieherinnen und Erzieher.

Der Berlin-Tag war eine Informationsmesse für angehende Lehrkräfte, Sozialpädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und Quereinsteiger aus verwandten Berufen.

Insgesamt waren mehr als 70 Träger der Kitas, der ergänzenden Förderung und Betreuung an Grundschulen (eFöB) und der Jugendhilfe vor Ort. Sie stellten sich und ihre Arbeit vor, informierten und berieten Erzieherinnen und Erzieher, Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter sowie am Quereinstieg Interessierte über ihre Arbeit, freie Stellen oder Qualifizierungsmaßnahmen.

Frau Schönknecht, Fr. Reichwaldt, Fr. Janisch, Fr. Fistler und Fr. Haske (von links) auf dem Berlin-Tag am Flughafen Tempelhof zur Fachkräftegewinnung und –beratung.