{Play}

Spende für den `Wendepunkt` in Lobetal

v.l.n.r.: Mandy Schlicht, Ann Hesse übernehmen freudestrahlend die „Alleskönner“ aus den Händen von Jürgen Hasse und Bert Haldemann

Geschäftsführer Bert Haldemann von Haldemann Bürotechnik GmbH und sein Mitarbeiter Jürgen Haase übergaben im Dezember eine Technik-Spende, zwei echte „Alleskönner“. Mit ihnen kann im Schulraum des ‚Wendepunkt‘ wieder kräftig gefaxt, gescannt und kopieren werden.

Mandy Schlicht, Leiterin des ‚Wendepunkt‘ und Mitarbeiterin Ann Hesse freuten sich sehr über die „Alleskönner“. „Sie werden die Stundenvorbereitung der Lehrerschaft erleichtern und den Schülern noch mehr Möglichkeiten bei der Erledigung der Schulaufgaben geben. Die bisherige Technik war schon in die Jahre gekommen“, so Mandy Schlicht.

Der Wendepunkt gehört zur Jugendhilfe der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal und ist eine intensiv-therapeutische Wohngruppe für 18 Jugendliche zwischen 12 und 21 Jahren, die von ihrem Lebensweg ein gutes Stück abgekommen sind, zu fallen drohen, am Scheideweg stehen und Hilfe benötigen, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.