{Play}

Lobetaler Adventsmarkt für den guten Zweck

Zahlreiche Besucher kamen am 30.11.18 zum diesjährigen Adventsweihnachtsmarkt in der Alten Schmiede nach Lobetal. Die Lobetaler Kindertagesstätte Sonnenschein eröffnete mit einem bunten Programm den traditionellen Weihnachtsmarkt.

An den zahlreichen Ständen der Werkstätten und Einrichtungen der Hoffnunzgstaler Stiftung Lobetal gab es von Hand gemachte Kerzen, Karten und vieles mehr zu entdecken.


Die Gäste hatten die Möglichkeit, Geschenke und Weihnachtsdekorationen zu kaufen. Unter anderem gab es Holz- und Keramikprodukte, Filzarbeiten, Lichterlandschaften oder neuen Schmuck für den eigenen Weihnachtsbaum zu Hause.

Alle Gegenstände, die es an den Ständen zu kaufen gab, wurden in den Werkstätten und Einrichtungen der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal von Menschen mit Behinderung gefertigt.

Auch die Töpferware war sehr begehrt.

Die Einnahmen aus dem Verkauf der Artikel werden komplett an die „Ukraine-Hilfe-Lobetal“ gespendet.