{Play}

Überwältigende Unterstützung: Das Team der Seniorentagesstätte in Lobetal sagt von Herzen „Danke“ für zahlreiche Kerzenwachsspenden

Das Team der Seniorentagesstätte von Lobetal sagt: „DANKE“. Viele Barnimer haben wannenweise Kerzenwachsreste vorbeigebracht. Sie helfen bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. © Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

 

„Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Barnimer“, berichtet Birgit Damme, Leiterin der Seniorentagesstätte in Lobetal. Am 7. November haben wir uns an die Öffentlichkeit gewandt mit der Bitte um Kerzenwachsreste. Die Fertigstellung selbstgefertigter Schmelzlichter für den Lobetaler Weihnachtsmarkt war in Gefahr. Die Vorräte an Kerzenwachs sind zur Neige gegangen, und es brauchte dringend Nachschub.

„Die Barnimer ließen sich nicht lange bitten. Wir konnten etliche Blechwannen mit Kerzenwachsresten füllen.“ Nun können die Schmelzlichter für den Lobetaler Weihnachtsmarkt am 30.11.  fertiggestellt werden. „Wir freuen uns riesig und sagen von Herzen DANKE!“, so das Team der Seniorentagesstätte.

Die Kerzenwachsreste unterstützen Senioren mit Behinderung. Sie erhalten in der Tagesstätte der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal eine sinnvolle Beschäftigung. Zusammen mit ihren Betreuern stellen sie kreative Produkte her, darunter Schmelzlichter und Weihnachtsdekoration. Die Kerzenwachsreste werden eingeschmolzen. Anschließend wird das Wachs in eine bereits vorgefertigte Keramikschüssel mit Docht gegeben. Die Schmelzlichter sind ein schöner Dekoartikel und verschönern Gärten und Vorplätze.

Kerzenwachsreste können weiterhin montags, dienstags, donnerstags, freitags von 7:30-14:45 und mittwochs von 7:30-13:30 in der

Seniorentagesstätte
Alt Lobetal 2
16321 Bernau OT Lobetal

abgegeben werden.