{Play}

69 Nussknacker schenken Weihnachtsfreude in der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

Das Bild zeigt die Übergabe von sechs Nussknackern an den Seniorenwohnpark „Am Kirschberg“ in Lobetal durch Ines Kramm, Mitarbeiterin des Dankort und Wolfgang Kern, Leiter des Bereichs Kommunikation und Spenden, an Peggy Mieth, Einrichtungsleitung.
Die Nussknacker kurz nach ihrer Ankunft im Lobetaler Dankort.

Im Spätsommer überraschte uns ein Anruf aus dem Erzgebirge: 69 Nussknacker sind für Lobetal abzugeben. Schnell muss es passieren, denn schon übermorgen muss die Wohnung geräumt sein. „Ich ziehe um in ein Haus für Betreutes Wohnen. Ich möchte, dass die Nussknacker Menschen aus der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal erfreuen“, so der ältere Herr.

Also fuhren wir nach Lengefeld ins Erzbebirge und packten das Auto voll mit Nussknackern. Rechtzeitig zu Weihnachten stehen sie in unseren Häusern und erfreuen ältere Menschen und Menschen mit Behinderung. Ein großes Dankeschön an den netten Herrn aus Lengefeld.