{Play}

Fort- und Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung gewinnen in unserer Gesellschaft zunehmend mehr an Bedeutung. Wissen und Fähigkeiten, die heute noch aktuell sind, können morgen schon veraltet sein. Deshalb sind ein hohes Qualifikationsniveau und eine kontinuierliche Anpassung der beruflichen Fähigkeiten an die sich beständig wandelnden Arbeitsplatzanforderungen entscheidend für die Sicherung der eigenen Beschäftigung und der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen auch im sozialen Bereich.

Dazu unterhalten wir eine Agentur für Fort- und Weiterbildung am Standort Lobetal sowie einen Fortbildungsbereich an den Lazarus-Schulen mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten

Wir verstehen uns als Partner bei der beruflichen Qualifizierung. Zu unseren Aufgaben gehören die Entwicklung, Konzeptbildung, Planung und Durchführung von bedarfsgerechten Fortbildungsprogrammen.

Diese orientieren sich an den erfolgenden Veränderungen in der sozialen Arbeit in den Bereichen der Behinderten-, Alten- und Jugendhilfe sowie an den gestiegenen Anforderungen in der früh- und elementarpädagogischen Praxis, die hochqualifizierte und motivierte Menschen und Organisationen erfordern.

Die Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen knüpfen an Inhalte der Beruflichen Schule und Altenpflegeschule an und erschließen darüber hinaus weiterführende Themen, die sich an den Bedürfnissen und Interessen der Kunden orientieren und aktuelle Erkenntnisse der jeweiligen Fachwissenschaften aufgreifen.

Ausbildungsorte

Diakonisches Bildungszentrum Lobetal (Bernau)

https://www.bildungszentrum-lobetal.de/agentur-fort-und-weiterbildung

Lazarus – Schulen (Berlin-Mitte)

http://lazarus-schulen.de/aktuelles/kursangebote

Und hier das Kursangebot Fort- und Weiterbildungen 2018 des Diakonischen Bildungszentrums als PDF-Datei zum download.

Und das Anmeldeformular zum download als PDF-Datei