previous arrow
next arrow
Slider
Samstag, 20. August 2022  |  16:00 Uhr

19. Rockende Eiche in Biesenthal

{Play}

 

Jugendliche des Jugendkulturzentrums KULTI laden ein zum 19. Nachwuchsbandfestival auf dem Gelände der ehemaligen Straßenmeisterei (Bahnhofstraße 152), Beginn 16 Uhr.

Bereits zum 19. Mal bereiten die Besucherinnen und Besucher des in Trägerschaft der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal befindlichen Jugendkulturzentrums KULTI das Biesenthaler Nachwuchsbandfestival „Rockende Eiche“ vor.

Die Jugendlichen sind einbezogen in die gesamte Organisation des Festivals und haben so die Möglichkeit, ihre Ideen in diesem Event zu verwirklichen.
Sie treffen Entscheidungen über die Auswahl der Bands, die Gestaltung der Plakate und Flyer übernehmen die Werbung, aber auch die Vorbereitung der Getränkeversorgung und des Caterings für die Bands.

Im Jahr 2019 hatte das Festival mehr als 600 Gäste bei schönstem Open Air Wetter.

Aufgrund der durchweg positiven Resonanz zur bisherigen Musikauswahl steht auch für das diesjährige Fest wieder ein Line Up mit Vertretern aller Musikgenres von Indie über Rock bis hin zum Singer-Songwriter bereit.

Beginn ist um 16:00 Uhr, der Eintritt war, ist und bleibt natürlich frei.

Veranstaltungsort

Jugend- und Kulturzentrum Kulti
Bahnhofstraße 152
16359 Biesenthal

03337-417-70

http://www.lobetal.de