{Play}

Sportfest im christlichen Seniorenheim "Viktoria Luise"

„Sport frei“ hieß es am 24. Mai ab 9.00 Uhr im Christlichen Seniorenheim „Viktoria Luise“ in Zehdenick.

Wir, die Mitarbeiterinnen des Betreuungsteams, veranstalteten mit den Bewohnern  unseres Hauses ein tolles Sportfest. Jede von uns (BT-Team) hatte ihre eigene Riege, mit der es von Station zu Station ging.

Sportliche Aktivitäten wie Stockschießen, Ringewerfen, Kegeln, Büchsenwerfen und der besonders beliebte Gummistiefelweitwurf standen auf der Tagesordnung.

 

Gut trainiert durch den täglichen Frühsport, der bei uns jeden Tag stattfindet, waren unsere Bewohner  voll dabei. Sogar Rollstuhlfahrer wurden vom Ehrgeiz gepackt und konnten sich eine Medaille sichern.

So manch einer staunte über das was alles noch in ihm steckt. Mit großem Stolz nahmen die Gewinner ihre Gold- Silber- und Bronzemedaillen entgegen.

 

Alle waren ganz begeistert von dem schönen Tag und wünschen sich, dass wir das bald wiederholen.

Ein Dankeschön auch an mein fleißiges Team das mich bei den Vorbereitungen unterstützt hat.

Peggy Bauryca