Montag, 13. Mai 2019  |  19:30 - 22:00 Uhr

"La Melodie - Der Klang von Paris"

{Play}

In dem Film "La Mélodie" begegnen wir einem Lehrer, der bei seiner Suche nach sich selbst auf eine Klasse undisziplinierter Kinder trifft und hier seine Bestimmung findet.

 

Als der Violinist Simon Daoud (Kad Merad) seine neue Stelle als Musiklehrer im Pariser Banlieue antritt, erwartet ihn kein Traumjob. Die Schüler unterschiedlichster Herkunft, denen er das Geigenspiel beibringen soll, sind für ihn nur eine unbändige Horde Rabauken ohne jegliches Gespür für klassische Musik.

Die Schüler stammen aus allen Teilen der Erde, ihre Familien leben in einer Siedlung weit entfernt vom kulturellen Zentrum Paris. Erst mit Hilfe der Musik können die Kinder zeigen, dass mehr in ihnen steckt.

Erst als der zurückhaltende, aber talentierte Arnold auftaucht, schöpft Simon wieder Hoffnung. Durch ihn lernt Simon von seinen strengen, traditionellen Unterrichtsmethoden abzuweichen, auch einmal schiefe Töne zu tolerieren und so einen Weg in die Herzen seiner Schüler zu finden.

Gemeinsam arbeiten sie auf das große Ziel hin: Ein Auftritt im Konzertsaal der Pariser Philharmonie! Die Musik wird zur alle Grenzen überwindenden Kraft.

Eintritt: 2,50 Euro

0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Veranstaltungsort

Verein "Alte Schmiede"
An der Schmiede 2
16321 Bernau OT Lobetal

03338-66-435