Rockende Eiche - Bands für Festival gesucht

Rockende Eiche 2013


Nachwuchsbands gesucht

Noch Bewerbungen für Festival „Rockende Eiche“ im  August in Biesenthal möglich

Eine Chance für junge Musiker: Noch können sich Musikgruppen für das diesjährige Nachwuchsbandfestival „Rockende Eiche“ in Biesenthal bewerben. Das Festival wird am 23. August stattfinden. Gesucht werden interessierte junge Künstler, die Spaß an der Musik haben und gerne mal vor einem größeren Publikum im Freien spielen wollen. Das Auswahlverfahren der Bands beginnt nach Einsendung aller Bewerbungen (Einsendeschluss: 1. April 2014). Das Organisationsteam der Rockenden Eiche freut sich auf alle Interessenten.

Das Festival findet inzwischen zum 13. Mal statt. Die Musikstile waren bislang immer bunt gemischt - von HipHop über Punk bis Hardcore.  Daher braucht keine Band Angst zu haben, nicht den Geschmack des Publikums zu treffen. Seit jeher ist es die Intention des Projekts, vor allem weniger bekannte regionale Nachwuchsbands zu fördern, darüber hinaus Bürgerinnen und Bürger über  geleistete Jugendarbeit zu informieren und Jugendliche zur Eigeninitiative anzuregen.

Bewerbungen erbeten an das Jugendkulturzentrum KULTI, Bahnhofstraße 152, 16359 Biesenthal, Tel: 03337/41771, Email: info@kulti-biesenthal.de