Ein guter Segen auf allen Wegen

Start in die Ausbildung


Unter diesem Motto wurden am 30.09.2016 45 neue  Auszubildende  der Altenpflege und der Altenpflegehilfe  in der Lobetaler  Kirche mit einem fröhlich gestalteten Programm begrüßt.

Aber auch die Absolventen, die 3 Jahre des erfolgreichen  Lernens und Arbeitens in der Altenpflege  absolviert hatten, wurden gefeiert. Die  examinierten   41  Altenpfleger/innen und    10  Altenpflegehelfer/innen erhielten  ihre Abschlusszeugnisse  in der Lobetaler Kirche. Am 01.10. 2016 beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt für sie, der verantwortungsvolle Berufsalltag als Pflegefachkraft bzw. Pflegeassistent.

Die neuen und die alten Auszubildenden konnten sich im feierlichen Ambiente der Lobetaler Kirche noch einmal zurücklehnen und das selbstgestaltete Programm des 1. Ausbildungsjahres gemeinsam mit den Kooperationspartnern, Angehörigen, Lehrkräften und Freunden genießen.

Stimmungsvoll gestaltete Lieder  und herzliche Worte des Dankes  und  Abschiedes  galten besonders auch der Schulleitung Frau Schröder und der Lehrkraft  Frau Pankau, die an diesem Tage in den Ruhestand verabschiedet  wurden .

Einen guten Segen auf allen Wegen-  gab es für alle-   die kommen, bleiben und gehen.

Kontakt und Information

Ansprechpartner


Eingliederungshilfe/ Behindertenhilfe
Andrea Braun
Tel.: 03338-66-386 / 641

Wohnen und Pflege im Alter

Ute Friedrich
Tel.: 03338-66-721

Suchthilfe / Kinder & Jugend / Migration
Ralf Klinghammer
Tel.: 03338-66-710

Hoffnungstaler Werkstätten
Thomas Keller
Tel.: 03337-430-101

Bildungszentrum
Dr. phil. Johannes Plümpe
Tel.: 03338-66-251

Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Bertheau
Tel.: 03338-66-781

Führungen
Jan Cantow
Tel.: 03338-66-791

Spenden
Holger Mag
Tel. 03338-66-263