Seelsorge

Gottesdienst im Freien


Es ist uns ein Anliegen mit den Bewohnern Höhepunkte und Wendepunkte des Lebens zu begehen, gemeinsam Freude und Leid zu teilen. Wir bieten den Bewohnern die Begleitung zu allen Gottesdiensten, kirchlichen Festen und Feiern des Jahreskreises der Kirchengemeinde Königshorst und zur Teilnahme an überörtlichen kirchlichen Veranstaltungen (Lobetaler Jahresfest, Kreiskirchentag usw.) an.

Den Tag begrüßen wir mit der Morgenandacht. Am Standort Dreibrück findet im 14-tägigen Abständen ein Gottesdienst und die Bibelstunde statt.

Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen; denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht! Mt 11,28-30

Unsere Angebote:

  • Nach Gründen fragen - Glauben verstehen diakonisch Handeln
  • Segen empfangen - dem Himmel nahe sein: Andachten, Gottesdienstliche Gestaltung von Festen und Feiern im Kirchenjahr, Taufen und Trauungen
  • Trost finden - mit Grenzen leben: Seelsorge und Trauerbegleitung, Aussegnungen und kirchliche Bestattung

Kontakt und Information

Elisabeth Kruse
Pastorin (im Mutterschutz)

Tel.: 03338-66-770

Bodelschwinghstr. 10,

16321 Bernau OT Lobetal